free bootstrap template

Leonie Reimsbach

staatl. geprüfte Logopädin

Ich wurde 1984 in Bad Neustadt a.d. Saale geboren; aufgewachsen bin ich im Saarland. Nach meinem Abitur studierte ich zunächst Kunstgeschichte in Mainz und arbeitete nebenbei als Sprechstundenhilfe in einer logopädischen Praxis. Dieser Beruf begeisterte mich so, dass ich mich dazu entschloss eine Ausbildung zur Logopädin zu absolvieren. Seit 2009 lebe ich mit meinem Mann und zwei Kindern in Hamburg.

Im September 2020 nahm ich meine Arbeit in der logopädischen Praxis am Tibarg auf.
Meine therapeutischen Schwerpunkte liegen in der Behandlung von Kindern mit Sprachentwicklungsstörungen und – verzögerungen, Redeflussstörungen (Stottern und Poltern), auditive Wahrnehmungs- und Verarbeitungsstörungen, sowie verbalen Entwicklungsdyspraxien.
Ein weiterer Schwerpunkt ist die Behandlung von neurologischen Patienten mit der Diagnose Aphasie und Dysarthrie

* Verbale Entwicklungsdyspraxie - Diagnostik und Therapie in der Praxis (Christoph Marx-Wilhelm)

Diagnostik und Therapie von Dysphagien (Norbert Niers)

Mobirise

                          Impressum    Datenschutz