html templates

Vanessa Plenck

staatl. geprüfte Logopädin, B.A.
Praxisinhaberin

Ich wurde 1982 in Schleswig-Holstein geboren. Nach meinem Studium in Bremen und Berlin bin ich 2010 nach Hamburg zurückgekehrt, um dort meine Ausbildung zur Logopädin zu absolvieren.
Seit Juli 2017 bin ich in eigener Praxis am Tibarg tätig.

Mein therapeutischer Schwerpunkt liegt in der Behandlung von Erwachsenen mit Sprech-, Sprach- und Schluckstörungen, die hauptsächlich neurologischen, aber auch organischen Ursprungs sind. Zudem biete ich an, Sie - sofern verordnet - im Raum Niendorf und Altona im Hausbesuch zu therapieren. Sowohl in die Praxis als auch zu Hausbesuchen werde ich gelegentlich von meinem Hund begleitet.
Seit Oktober 2019 studiere ich berufsbegleitend an der Donau Universität Krems den Master of Science „Neurorehabilitation“.

* Manuelle Schlucktherapie I + II nach Renata Horst und Ricki Müller-Nusser-Busch (Lehrteam der N.A.P.)

* Herausforderung Demenz: Management von Sprach- und Schluckstörungen (Dr. Maria-Dorothea Heidler)

* Exekutivfunktionen bei Aphasie und ihre Bedeutung für die Gesprächsfähigkeit: Grundlagen, Diagnostik, Therapie (Dr. Lena  Spitzer)

* Kognitive Dysphasien - Einteilung, Diagnostik, therapeutisches Management (Dr. Maria Dorothea Heidler)

* Zertifikat IVA-Praktikerin (Integrative Validation nach Richard®) (Maria Kobus)

* Das Bobath-Konzept in der Logopädie (Marianne Brune)

* Auditive, neurophysiologische & instrumentelle Dysarthrie - Diagnostik & Therapie (Christian Ledl)

* K-Taping Logopädie nach Birgit Kumbrink (K-Taping Academy)

* Ausbildung zur NEUROVITALIS-Trainerin (Dr. Ann-Kristin Folkerts)

* Gedächtnistraining und Lernstrategien für Therapeuten und ihre Klienten/Patienten (Dr. Evelyn Mohr)

* Tiergestützte Therapie mit einem Begleithund in der Logopädie (Ina Lippold)

* Laufende Teilnahme an Fachtagungen und Fortbildungsveranstaltungen verschiedener Institutionen (u.a. Schönklinik Eilbek, Mediclin Klinikum Soltau, Hochschule Fresenius)




Mobirise

                          Impressum    Datenschutz