wir möchten Sie über die Hygiene-Maßnahmen in unserer Praxis informieren:
Im Interesse aller versuchen wir während der Erkältungszeit den Kontakt zwischen Patient*innen und damit das Infektionsrisiko in unserer Praxis so gering wie möglich zu halten. Aus diesem Grund setzen wir die offiziell empfohlenen Schutz- und Hygienemaßnahmen auch weiterhin konsequent um. Dabei folgen wir den Empfehlungen unseres Bundesverbandes (dbl), des Robert- Koch- Instituts und der BGW.
Die Termine finden in der Praxis unter folgenden Bedingungen statt:
Der/die Patient*in erscheint erst zum Zeitpunkt der Therapie und wird persönlich aus dem Wartebereich abgeholt.
Nach Betreten der Praxis bitten wir Sie, direkt gründlich die Hände zu waschen
Der/die Patient*in trägt bei möglicher Infektion bis er/sie im Raum Platz genommen hat einen Mund-Nasen-Schutz. Kinder unter 6 Jahren sind von der Regelung ausgenommen.
Im Therapieraum findet die Therapie, wenn nötig, hinter einer Scheibe statt, Patient*In und Therapeutin halten während akuter Infektionszeiten mindestens 1,5m Abstand
Der/die Patient*in verlässt die Praxis unmittelbar nach Therapieende
Sollte eine manuelle bzw. körpernahe Behandlung durchgeführt werden, muss die/der Patient*in ausdrücklich einverstanden sein.
Die Therapeutin stellt sicher, dass alle Oberflächen und Türgriffe vor Beginn der Therapie gereinigt und desinfiziert wurden.
No Code Website Builder